
Verantwortung
tragen wir als Betrieb und als Menschen.
Auch wenn das Wort „Nachhaltigkeit“ zwischenzeitlich überstrapaziert wirkt, trifft es die Sache doch auf den Punkt.
Es bedeutet für uns ein vorausschauendes Handeln um mit dem eigenen Tun keine negative Folgen für die Zukunft zu verursachen.
Genau das möchten wir bei unserer täglichen Arbeit versuchen. Es geht um den rücksichtsvollen Umgang mit Ressourcen, eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden, ehrliche Beratung und ein dauerhaft gutes Arbeitsumfeld für unser Team…
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie umfasst daher:
Im Büro
- beinahe papierloses Arbeiten
- nach Möglichkeit telefonische Beratung bzw. per Online-Call
- Kunden- und Mitarbeiterpräsente vorwiegend aus regionalem Umfeld ohne Plastik & mit möglichst wenig Verpackungsmüll
- jährliche Spende an Organisationen wie z.B. Unicef anstatt Weihnachtspräsenten
- keine klassischen Werbemittel wie Kugelschreiber/Eiskratzer
- Wassersprudler in der Küche
- schrittweise Umstellung unserer Verbrauchsmaterialien (Putzmittel, Briefpapier…) auf nachhaltigere Varianten
In der Beratung
- Ziel einer dauerhaften und umfassenden Kundenverbindungen – keine kurzfristigen Umsatztreiber mit Verpuffung
- Laufende Betreuung nach Vertragsabschluss
- Regelmäßige Bestandsaktionen zur Aktualisierung
- Keine Absicherung von Kleinstrisiken (z.B. Handyversicherung)
- Nachhaltige Versicherungsprodukte im Portfolio
Im Team
- Langfristige Mitarbeiterbindung
- Unterstützung zur Weiterbildung
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Ausbildungsbetrieb für den Eigenbedarf